Hilfe / FAQ zum Grußkartenversand
 
 


1. Warum kommt meine Grußkarte beim Empfänger nicht an?

2. Warum bekomme ich keine Kopie der Grußkarte (Abrufcode)?

3. Ist der Grußkartenversand kostenlos?

4. Wo kann bzw. muß ich mich anmelden?

5. Warum finde ich keinen "Versenden-Button" ?


6. Ich möchte nicht, daß beim Aufruf einer Grußkarte immer wieder meine E-Mail Adresse im Absenderfeld steht.


7. Kann ich meine Karte auch zu einem bestimmten Datum verschicken?


8. Wo kann ich die empfangene Karte abrufen?


9. Warum kann ich die Musik nicht hören?

10. Mein Adressbuch erscheint hier, obwohl ich hier keins angelegt habe!

11. Werden meine Grußkartenmails vertraulich behandelt?

12. Wird meine eingegebene Mailadresse an Dritte weiter gegeben?


13. Kann ich eine Grußkarte nach dem Versenden ändern?

14. Kann ich eine Grußkarte nach dem Versenden löschen?


15. Können mit den Grußkarten Viren übertragen werden?

16. Warum erhalte ich eine Mail "Die Grußkarte wird demnächst gelöscht" ?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------


1. Warum kommt meine Grußkarte beim Empfänger nicht an?
- Die Email-Adresse des Empfängers wurde falsch geschrieben oder die Emailadresse existiert nicht.
- Der Empfänger nutzt einen Spamfilter und sortiert Emails als Spam aus. (Falls die Mails nicht automatisch gelöscht werden, dann stehen diese vielleicht im Spam-Order!) Betrifft besonders Freemailanbieter und AOL-User!
- Die Grußkarte wurde nicht abgeholt.
- Das Postfach des Empfängers ist überfüllt und die Karte konnte deswegen nicht zugestellt werden.
- Es wurde beim Versanddatum ein späteres Datum eingegeben.

Alles wurde richtig gemacht, aber die Karte ist trotzdem nicht angekommen: Dann schicke uns eine Mail mit folgenden Angaben: Datum des Versandes, Empfänger- und Absendermailadresse und falls vorhanden die Kartennummer. Klick hier

2. Warum bekomme ich keine Kopie der Grußkarte (Abrufcode)?
- Du hast kein Häkchen bei dieser Option gemacht.
- Deine Email-Adresse wurde falsch geschrieben.
- Du nutzt einen Spamfilter und der sortiert Emails als Spam aus. (Falls die Mails nicht automatisch gelöscht werden, dann stehen diese vielleicht im Spam-Order!) Betrifft besonders Freemailanbieter und AOL-User!

3. Ist der Grußkartenversand kostenlos?
Ja, die Nutzung unserer Grußkarten ist und bleibt kostenlos!

4. Wo kann bzw. muß ich mich anmelden?
Bei uns funktioniert alles ohne Anmeldung und Registrierung!

5. Warum finde ich keinen "Versenden-Button" ?
Der Button zum Versenden ist immer unter dem kleineren Vorschaubild zu finden. Falls Du hier keinen Button siehst, dann liegt dies an Deinem Werbeblocker. Dieser sieht unseren Button als Werbung an. Schau mal in Deinen Einstellungen nach, eventuell mußt Du den Blocker ganz abschalten!

6. Ich möchte nicht, daß beim Aufruf einer Grußkarte immer wieder meine E-Mail Adresse im Absenderfeld steht.
Dies hat nichts mit unserem Grußkartenprogramm zu tun, sondern hat mit der Einstellung deines Browers zu tun. Um diese Einstellung zu ändern und die Mailadresse zu löschen, gehe beim Internet-Explorer wie folgt vor:
Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> Autovervollständigen ->
Häkchen entfernen beim Benutzernamen und Kennwort ->
auf Schaltfläche Formulare löschen ->
OK drücken

Bei anderen Browsern wird es ähnlich funktionieren, einfach mal in den Einstellungen nachschauen.

7. Kann ich meine Karte auch zu einem bestimmten Datum verschicken?

Ja, einfach beim Versanddatum das Datum angeben an dem die Karte ankommen soll.

8. Wo kann ich die empfangene Karte abrufen?
Gebe dazu einfach die Kartennummer oben im Grußkartenmenu ein.

9. Warum kann ich die Musik nicht hören?
Hierzu kann es verschiedene Gründe geben:
- Die Soundkarte des betroffenen Systems unterstützt hardwaremäßig keine MIDI-Wiedergabe
Viele Hersteller verzichten mittlerweile aus Kostengründen auf einen Wavetable-Chip und bieten einen mitgelieferten Treiber als Software-Lösung an, z.B. TerraTec 128PCI. Wenn dieser Treiber (es handelt sich dabei NICHT um den Soundkartentreiber !) nicht installiert wird, kann die MIDI-Wiedergabe nicht gestartet werden und der Sound fehlt ganz einfach.

- Die Lautstärke für die MIDI-Wiedergabe in der Lautstärke-Regelung ist abgedreht oder die Wiedergabe ist dort deaktiviert

- Der Browser unterstützt keine MIDI-Wiedergabe wie z.B. die meisten Installationen vom Netscape 6.x. Der am meisten verbreitete Internet Explorer unterstützt die Wiedergabe jedoch standardmäßig in sämtlichen neueren Versionen.

- In der Systemsteuerung ist ein falsches Gerät für die MIDI-Wiedergabe eingestellt
Wenn Du beispielsweise den externen MIDI-Port (UART) als Wiedergabegerät einstellst, werden die MIDI-Daten von der Soundkarte nicht wiedergegeben, sondern an den Joystick-Anschluß der Soundkarte geleitet. Dieser dient nämlich nicht nur zum Anschluß von Spiel-Steuergeräten, sondern auch zum Anschluß externer MIDI-Geräte wie Sampler oder Keyboards.

10. Mein Adressbuch erscheint hier, obwohl ich hier keins angelegt habe!
Das Adressbuch wird per Cookie auf deinem PC hinterlegt. Niemand hat Zugriff darauf, außer Ecards4u und allen Grußkartenanbietern, die daran angeschlossen sind.
Dies hat den Vorteil, daß Du nur einmal ein Adressbuch anlegen mußt und diese bei allen Ecards4u-Seiten nutzen kannst.

11. Werden meine Grußkartenmails vertraulich behandelt?
Ja, wir haben selbst keinen Zugriff auf die Karten und die Verschlüsselung mit der 9-stelligen Nr. ist sehr sicher, da diese nur einmal vergeben wird!

12. Wird meine eingegebene Mailadresse an Dritte weiter gegeben?
Wir können versichern, daß die Adresse an niemanden weiter gegeben wird! Sie wird nicht weiter verkauft und auch nicht für Spam-Mails mißbraucht!

13. Kann ich eine Grußkarte nach dem Versenden ändern?

Nein, dies ist leider nicht möglich.

14. Kann ich eine Grußkarte nach dem Versenden löschen?

Ja, aber nur wenn diese noch nicht abgerufen wurden und auch nur in begründeten Ausnahmefällen, da dies mit einigen Aufwand verbunden ist. Mail hier.

15. Können mit den Grußkarten Viren verschickt werden?
Wir können versichern, daß es nicht möglich ist über unseren Grußkartenversand Viren zu versenden.
Dem Absender ist es nicht möglich Dateien irgendwelcher Art an die Grußkarte oder der Benachrichtigungsmail anzuhängen! Die Benachrichtigungsmail wird immer von unserem Kartenserver "Ecards4U" automatisch erstellt und beinhaltet neben dem Text lediglich einen Link zur eigentlichen Grußkarte. Diese erstellte Grußkarte liegt wiederum auf unserem Server bzw. auf dem Server von "Ecards4U". Diese Server sind geschützt und virenfrei.
Somit können über unseren Ecard-Service keine Viren verbreitet werden.

Die Problematik liegt dagegen woanders: Es können gefälschte Grußkartenbenachrichtigungen verschickt werden. Diese haben entweder Dateien mit Viren im Anhang, oder der Link führt zu einer Viren oder Trojaner besetzen Seite. Solche Mails haben nichts mit unserem Ecard-Service zu tun! Bisher sind auch keine Benachrichtigungen aufgetaucht, die unseren nachgeahmt wurden.

Eine Lösung:
Man sollte nur einen Grußkartenanbieter benutzen und dies seinen Freunden mitteilen. So daß man immer gleich eine eventuell gefakte von der regulären Benachrichtigung unterscheiden kann.
Unser Grußkartenlink in der Benachrichtigung sieht immer folgendermaßen aus:
http://www.ecards4u.de/karte.php?action=recall&user=mikeman&id= IDNR

Außerdem sollte man einen Virenscanner installieren, so können bei falschen Benachrichtigungen die Viren gleich gelöscht werden, ohne Schaden anzurichten.
Übrigens sollte man immer einen Virenscanner auf seinem Rechner haben, schließlich kann man sich auch nie sicher sein, ob eine einfache Mail eines Freundes nicht auch gefälscht ist! Wichtig ist auch den Virenscanner regelmäßig zu updaten! Einen kostenlosen Virenscanner mit Updatefunktion findest Du hier: www.free-av.de

16. Warum erhalte ich eine Mail "Die Grußkarte wird demnächst gelöscht" ?
Die Ablaufbenachrichtigung informiert den Empfänger einer Grusskarte per Email, bevor eine von ihm empfangene Karte nach der Speicherdauer von 2 Monaten aus unserer Datenbank gelöscht wird und gibt ihm die Möglichkeit, diese über eine spezielle Druckansicht auszudrucken.
Du kannst diese Ablaufbenachrichtigung sperren, indem du auf den Link in der Mail klickst.
Der Empfang neuer Grusskarten ist von der Sperre nicht betroffen, Du kannst weiterhin Karten empfangen.


Falls noch weitere Probleme bestehen, dann sende uns einfach eine
kurze Mail: Klick

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) www.magic-like.de - Falls kein Menu vorhanden hier klicken!